Hersteller: | Volkswagen |
Typ: | BEV |
Status: | Produktion eingestellt |
Modelljahr: | 2014 |
Sitzplätze: | 5 Stück |
Effizienzklasse: | A+ |
Kaufpreis inklusive Akku: | ab 34.900 EUR inkl. MwSt. |
Kaufpreis abzgl. Förderung in DE: | ab 27.760 EUR inkl. MwSt. |
Theoretische Betriebskosten | |
Stromkosten für 100 km: | 3,56 EUR/100km (bei 28 Ct./kWh) |
Kosten einer Akkuladung: | 6,78 EUR (bei 28 Ct./kWh) |
Theoretische Fahrstrecke für 50 Euro: | 1.406 km |
Verbrauch | |
Verbrauch (Werksangabe): | 12,7 kWh/100km |
Reichweite | |
Elektrische Reichweite (berechnet): | 191 km |
NEFZ-Reichweite (elektrisch): | 190 km |
Geschwindigkeit | |
Beschleunigung (0-100 km/h): | 10,4 s |
Höchstgeschwindigkeit (elektrisch): | 140 km/h |
Elektromotor | |
Motor: | Permanetmagneterregter Synchronelektromotor |
Max. Leistung: | 85 kW (116 PS) |
Max. Drehmoment: | 270 Nm |
Akkugröße: | 24.2 kWh |
Nutzbare Akkugröße: | 21.2 kWh (88 %) |
Batteriegewicht: | 318 kg |
Batteriespannung: | 323 V |
Batteriezellen | |
Zellhersteller: | Panasonic/Sanyo |
Zellkapazität: | 25 Ah |
Zellspannung: | 3.67 V |
Anzahl Einzelzellen: | 264 Stück |
Module: | 27 Stück |
Lage Ladepunkt: | hinten rechts |
Stecker am Auto: |
Ladeleistung | Sonderausstattung (Hinweis) | Ladedauer (Std) Info |
2,8 kW - 230V 12A 1-phasig (AC) | Notladekabel (ICCB) | 8,8 |
3.7 kW - 230V 16A 1-phasig (AC) | Serienausstattung | 6,5 |
40.0 kW - (DC) | 590 EUR | 0,6 |
Höhe x Breite x Länge: | 1.473 x 1.790 x 4.270 mm |
Radstand: | 2.631 mm |
Spurbreite (vorne/hinten): | 1.543 mm / 1.512 mm |
Fahrhöhe: | 143 mm |
Leergewicht: | 1.518 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 1.980 kg |
Kofferraumvolumen: | 343–1233 Liter |
Wendekreis: | 10,9 m |
Noch kein Erfahrungsbericht vorhanden? Sie fahren selbst ein Elektroauto und möchten
einem großen Publikum von Ihren Erfahrungen berichten?
Unser Blog ist offen für hochwertige
Gastbeiträge.
Wenden Sie sich einfach an supporte-stations.de!
© e-Stations.de 2012-2024 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Angaben ohne Gewähr